Der Sonnenkamp rockt

Der Sonnenkamp rockt

Unser Sommerfest und Open-Air-Konzert am Sonnenkamp war ein toller Erfolg. Die Sonne strahlte genauso vom Himmel wie die vielen kleinen und großen Besucher. Kinderschminken, Hüpfburg oder Human Soccer… für klein und groß hatten wir tolle Aktionen und der Clown Fidolo hatte wieder ein sehr schönes Programm vorbereitet. Musikalisch sorgte zwischen den Auftritten wie schon im letzten Jahr DJ Steffen für gute Stimmung. Kulinarisch wurden wir vom Team des Seniorenheims am Sonnenkamp verwöhnt und auch die Helfer der Sparkasse Hildesheim schienen auf dem Getränkewagen viel Spaß zu haben.

Nach einer aufregenden Vorbereitungszeit waren alle besonders gespannt auf das erste Open-Air-Konzert am Sonnenkamp. Nachdem die Kinder des Harmonika-Clubs-Sarstedt das Fest eröffnet haben, zeigten die Russisch-AG und der Chor der Regenbogenschule Sarstedt ihr Können. Abends gehörte dann „den Großen“ die Bühne. Rasti singt aus Springe machte den Auftakt, gefolgt von Pagalàti, die nach eigener Aussage den pädagogischen Auftrag hatten, den Kindern am Sonnenkamp die Rockmusik näher zu bringen. Das ist ihnen geglückt, was die tanzenden Kinder vor der Bühne bei dem Song „Ponyland“ eindeutig zeigten. Den dritten Auftritt bestritten „That´s Why“ aus Großburgwedel. Sie zeigten ihre Vielseitigkeit mit einem großen Repertoire aus den verschiedensten Musikrichtungen.

Vielen Dank an alle Organisatoren, Helfer und Besucher!

IMG-20160605-WA0004

IMG-20160605-WA0003

Pagalati