Home

Der Verein „Kinder am Sonnenkamp e. V.“ wurde 2003 in Sarstedt gegründet. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Kindern und Jugendlichen im Neubaugebiet Sonnenkamp Angebote und Aktionen zu ermöglichen, die sie direkt vor Ort nutzen können.

20160901_144645-1_resized (1)Bisher durchgeführte Veranstaltungen waren Kleiderbasare, Ausflüge und Radtouren, Fußballturniere, Theater für Kinder, Töpferkurse für Schul- und Kindergartenkinder und die Organisation von Osterfeuern und Sommerfesten am Sonnenkamp. Der Verein unterstützt auch zwei unserer Mitglieder bei der Haltung mehrerer Bienenvölker.

Zu unseren Aktionen gehörten auch das Freitagsbasteln in der Kita am Sonnenkamp sowie das Sommer-Picknick und der Fahrzeugbasar im Frühjahr. Leider ist unserer Arbeit, wie in vielen anderen Bereichen auch, aufgrund von Corona weitestgehend zum Erliegen gekommen.

Wir freuen uns daher immer über neue Mitglieder, die sich einbringen wollen. Statt eines finanziellen Mitgliedsbeitrages erwarten wir von unseren Mitgliedern in erster Linie Engagement in Form von Unterstützung bei unseren Aktionen. Hierzu gehört nicht nur die Planung, Organisation und Durchführung, sondern es zählt auch jeder selbstgebackene Kuchen. 

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen! Selbstverständlich freuen wir uns ebenso über Spenden und sind dankbar für finanzielle Unterstützung. Daher gibt es seit 2014 auch die Möglichkeit, Fördermitglied im Verein Kinder am Sonnenkamp e. V. zu werden.